die erschaffung adams ::

ich habe gestern zufällig eine tolle doku auf arte gesehen. michelangelo superstar.

besonders interessant fand ich die tatsache, dass in der sixtinischen kapelle das fresco die erschaffung adams einen gewissen hintergrund hat. nämlich die botschaft dieses malers, dass gott adam den verstand indiziert, fingerzeig. ich dachte immer es sei eine andere botschaft...
erklärt wurde dies durch seine besonderen anatomischen kenntnisse. angeblich hat er heimlich leichen obduziert. ich denke genies hatten immer schon einen knall.
wie dem auch sei. solche infos faszinieren mich immer wieder.

michel1 michel2

 

michel3

glamourdick meinte am 16. Okt, 17:37
::
truly amazing!

Trackback URL:
https://harvey.twoday.net/stories/1062768/modTrackback

Mein Freund Harvey::

alles andere ist primär ::

brandaktuell ::

::harvey
[ Doch wieder online...]
Bitte gehen Sie weiter! Es gibt hier nichts...
Gefunden. Aber ein Beitrag...
Gefunden. Aber ein Beitrag ist doch ein wenig wenig,...
bateman - 20. Mär, 22:38
Schade ... ich schließe...
Schade ... ich schließe mich Eria an.
Desideria - 18. Mär, 19:20
Und den Letzten beissen...
Und den Letzten beissen die Hunde.
bateman - 15. Feb, 16:20

Such's Stocki ::

 
Blogroll::

Slideshow image

 

User Status ::

Wer bist denn du?

Archiv::

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 9 
10
11
12
14
15
18
19
21
22
23
24
25
27
29
 
 
 
 
 
 
 

Status::

Online seit 7365 Tagen
Zuletzt aktualisiert:
15. Dez, 00:13

Credits::

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB