Mobbing ::

beim letzten projekt wurden mir unter anderem 2 männer aus der tochterfirma unterstellt. einer von denen ist um die 50. in den letzten monaten wurden ein paar bauleiter gekündigt und er hat ein paar kleinere mängelbehebungen übernommen und vielleicht deshalb die chance gewittert mal eine grössere baustelle übernehmen zu können. nope.
tja, dann kam ich, der industrieschauspieler, der nur 2-3 mal im jahr für die firma arbeitet und dann gleich chef spielen soll.
mit dem kerl hatte ich von beginn an probleme. ein besserwissen, ein quertreiber, ein rumdiskutierer, wenig ahnung und viele fehler.
man muss entscheidungen fällen können, auch wenn sie falsch sein mögen, und diese vertreten. ich diskutier da nicht lange rum und rechtfertige mich nicht. das ergebnis zählt.
eine woche war er zu hause und hat hinter meinem rücken bei meinem vorgesetzten grundlos meine arbeit schlecht gemacht. nicht mit mir mein freund.
ich habe kurzer hand die arbeiter-wg (tolle 130m² wohnung) aufgelöst. die leute, die gute arbeit abgeliefert haben, bekamen eine ordentliche wohnung und den anderen beiden wurde ein doppelzimmer organisiert. in einer wohnung, zu teilen mit fremden, sprich auch bad und klo.

als er wieder ankam, schnappte ich ihn am oberarm und sagte ihm ruhig, bestimmt und scharf, dass er ruhig spielchen mit mir spielen kann, aber dass er dieses spiel verlieren wird und dass ich das nur dieses eine mal erwähnen werde. er solle sich genau überlegen was er in zukunft tun werde, denn ich spiele nicht lange rum, sonst kassier ich seinen werksausweis und er kann sich verzupfen.

gestern abend rief mich der kollege an, der mich die letzte projektwoche noch vertritt und erzählte von problemen mit ihm. 'schick ihn morgen sofort nach hause. thema beendet, außerdem bin ich im 'urlaub''.
ich denke, da wird jemand bald seinen arbeitsplatz verlieren...vollidiot.
OhBehave meinte am 17. Sep, 20:09
::
Oh Scheisse, "Kollegen" die nicht spuren oder sogar aktiv blocken - grausam!
Na, du scheinst da zumindest resolut durchgegriffen zu haben.
Wenn ich dran denk, was sie einem auf den Personalführungskursen immer so alles erzählen. Da schwillt mir die Schlagader, wenn ich ignoranten Dummschwätzern auch noch Puderzucker in den Allerwertesten blasen soll, damit der tut was notwendig ist.
harvey meinte am 18. Sep, 09:31
::
puderzucker?
bin zwar diplomatisch in einem gewissen grenzbereich, aber solche typen kosten nur zeit, unnötige nerven und unterm strich geld. ich bin auch nicht nachtragend. ich kann mit jemandem zusammenknallen und paar stunden später ists als wär nichts gewesen, außer es ändert sich nichts.

auf solche spielchen habe ich keinen bock, verlorene lebensmüh und schade um die zeit.

Trackback URL:
https://harvey.twoday.net/stories/2679573/modTrackback

Mein Freund Harvey::

alles andere ist primär ::

brandaktuell ::

::harvey
[ Doch wieder online...]
Bitte gehen Sie weiter! Es gibt hier nichts...
Gefunden. Aber ein Beitrag...
Gefunden. Aber ein Beitrag ist doch ein wenig wenig,...
bateman - 20. Mär, 22:38
Schade ... ich schließe...
Schade ... ich schließe mich Eria an.
Desideria - 18. Mär, 19:20
Und den Letzten beissen...
Und den Letzten beissen die Hunde.
bateman - 15. Feb, 16:20

Such's Stocki ::

 
Blogroll::

Slideshow image

 

User Status ::

Wer bist denn du?

Archiv::

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
18
19
21
22
23
24
25
26
28
29
30
 
 

Status::

Online seit 7376 Tagen
Zuletzt aktualisiert:
15. Dez, 00:13

Credits::

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB