rated R for strong violence and language

endlich habe ich mir reservoir dogs angesehen. tarantinos erster film und mit sicherheit nicht sein schlechtester. die eingangsdialoge waren wieder exquisit. like a virgin ist ein lied über schwänze !
leider habe ich mir die dvd nicht auf englisch angesehen. bestimmt ein fehler...
außerdem war tarantinos schauspielerwahl bestimmt der grundstein für den kassen- und kritikererfolg.
keitel/mr.white, madsen/mr.blonde, roth/mr.orange und vorallem buscemi/mr.pink! (ich bin hier wohl der einzige profi)

7 von 10
schroeder (Gast) meinte am 9. Apr, 10:03
::
Freut mich, dass dieses feine Stück Celluloid so viel Anklang gefunden hat. Bei MC Winkel kann man zur Zeit noch seine Stimme abgeben bei einem Mr. Pink look-a-like Wettbewerb... nur nicht für Michael Stich stimmen. Der sieht zwar am ähnlichsten aus, hat aber nichts für diese Übereinstimmung getan .-)

p.s. Seit ein paar Tagen schlägt das Layout hier über die Stränge. Absicht?
schroeder (Gast) meinte am 9. Apr, 10:19
::
aye, also... vormals gabs hier nen farbigen Hintergrund zu sehen - nun ists weiß. Das mag Absicht sein, aber die Zeilen treten in meiner Darstellung auch oft über den Rand [werden vielfach zu spät umgebrochen] - das ist wohl keine Absicht. Ich browse mit Firefox...
eria (Gast) meinte am 9. Apr, 10:24
::
bei mir schaut das layout auch ein wenig anders aus... grössere schrift, zu später umbruch... alles ein wenig abgeschnitten. ich browse mit ie... ja, ja ich weiss....
harvey meinte am 9. Apr, 10:38
::
hmmm, bei mir ist alles normal. breite, absätze etc. browse mit firefox. aber gut, dass ich das jetzt weiß. hmpf. vielleicht liegts an meiner hohen auflösung, dass alles paßt. nochmal gucken. ich bekomm das sicher nimmer rückgängig :)
der hintergrund war bei mir immer weiß. seltsam.

überschneidungen mit den sidebars gibts bei mir erst bei auflösung 1024x768 und niedriger! höher->alles normal. hmmm
schroeder (Gast) meinte am 9. Apr, 10:39
::
oh, kann sein, dass der Hintergrund immer weiß war... aber dann haben die Überschriften nun Rahmen und farbige Hintergründe, die sie vorher nicht hatten?

[edit] ->bin auf 1024x768
harvey meinte am 9. Apr, 10:47
::
ja, hintergrund sollte jetzt weiss sein und überschriften farbig mit rahmen.

hab jetzt den sidebars den wert 20% verpaßt, da wrapper und content auf 80% waren.
anscheinend haben die sidebars sonst einen fixwert und bei niedriger auflösung deshalb überschneidungen.
sollte jetzt klappen, da bekanntlich 80+20 immer noch 100 sein sollten :)
schrift auch kleiner. paßts jetzt.
danke für den wink
harvey meinte am 9. Apr, 10:56
::
layout, über die stränge? inwiefern? bei mir sieht alles normal aus. gibz irgendwo überschneidungen. die hatte ich nämlich mal.
hab mich vor ein paar tagen aus purer langweile mal dafür interessiert was man da im html so ändern kann. kenn mich ja nicht sonderlich aus damit. war nur zwecks gaude. jetzt laß ich es mal so.
außer die darstellung ist bei anderen nicht korrekt. wie gesagt bei mir gehts.

werde noch voten und mc's contest hat mich auch dazu veranlaßt mir endlich diesen filmleckerbissen zu gemüte zu führen...und natürlich 'reservoir blogs' vom herrn bateman.
schroeder (Gast) meinte am 9. Apr, 10:57
::
aye, bei mir sieht alles super aus jetzt... obwohl, Erkannt als [name] und Online seit [xxx] Tagen liegen auch direkt auf Rahmenlinie... aber das ist ja vielleicht wirklich gewollt .-)
eria (Gast) meinte am 9. Apr, 10:59
::
schrift ist zwar ´jetzt kleiner aber abgeschnittene worte habe ich immer noch, hmm
harvey meinte am 9. Apr, 11:00
::
na wenigstens was :)
ich weiß, das ließ sich nicht ändern. muss wahrscheinlich nur den html-code für leerzeichen eingeben.
automatisch wurde das leider nicht von der linie weggerückt. naja, irgendwann mal. zur zeit herrscht eher nur stress und keine langeweile, aber das kommt auch wiedermal.
harvey meinte am 9. Apr, 11:26
::
eria, du machst mich fertig ;)
im IE sieht das ja beschissen aus! von 80%breite keine spur! hm, vielleicht spiel ich mich mal damit. ich empfehle dringend firefox :)
.
.
.
sollte jetzt ein wenig besser sein im IE...obwohl es trotzdem ein wenig anders aussieht als im firefox. (umbrüche)
mcwinkel (Gast) meinte am 9. Apr, 15:03
::
... off-topic hier! :)
Deshalb zurück zum Thema: Reservoir Dogs - ein großartiger Film! Werde die "Like a virgin"-discussion vom Anfang auch niemals vergessen!

Und ich bin auch mit dem IE unterwergs, weil Trends sucken! Hehe...
harvey meinte am 9. Apr, 15:47
::
da gebe ich dir recht. hat eine eigendynamik entwickelt. außerdem gibts immer leute, die etwas neues von beginn an benutzen und dadurch erst ein trend entscheht ;)

zurück zum thema:
like a virgin hat schon was wahres, genauso die sture 'ich gebe nie was'(trinkgeld)phrase buscemis. klasse wie am ende eine kurze pointierte analyse des amerikanischen frauenarbeitsmarktsproblems herauskam :)
wenn man so will hat 'reservoir dogs' auch einen bildenden faktor und sollte an diversen colleges als multimediales pflichtprogramm aufgenommen werden.
kyra (Gast) meinte am 10. Apr, 14:08
::
obwohl reservoir dogs, tadellos: was ist hier mit der optik passiert? hübsch. ja. durchaus.
harvey meinte am 10. Apr, 15:38
::
na wenigstens etwas ;) hauptsache das layout kommt jetzt im IE auch halbwegs strukturiert rüber.
bateman (Gast) meinte am 10. Apr, 14:12
::
Für wahr, ein großartiger Film und Dialoge.Ein kleiner, feiner Klassiker mit genialer Besetzung. Tarantino's bester.
harvey meinte am 10. Apr, 15:37
::
mhm, ich mag ja buscemi und vorallem keitel. 'smoke' fällt mir bei keitel immer als erstes ein und 'fargo' bei buscemi.
zwei gar nicht aalglattschöne hollywoodpinups, die nach meinem geschmack viel öfter den weg in österreichische kinos finden könnten. es gab schon zuviele, tolle, miniproduktionen, die ich verpaßt habe, weil die meist nur den blockbusterrotz bringen.
bateman (Gast) meinte am 11. Apr, 20:05
::
Apropos Harvey Keitel, kennst Du "Bad Lieutenant"? Ein wunderbar dreckiger Film.
harvey meinte am 11. Apr, 23:01
::
oh ja, kenn ich. schon lange her. etwas bizarr(nonne, verkehrskontrolle), aber ganz ok. dieser film ist sicher nicht jedermanns sache.
brittbee (Gast) meinte am 11. Apr, 14:26
::
Hey Harvey, my dear,
ich habe mich nach stürmischem Seegang wieder über die Bordwand auf trockene Planken gehangelt und finde langsam zu mir. Danke, dass Du da warst.

Tarantino und seine Filme bedarf von meiner Seite keinerlei Worte. Ausser eines: Ich hab mal auf einer "Miramax"-Party in L.A. ´ne Stunde neben ihm an der Bar gehockt und bisschen geflirtet. Geiler, wilder Typ, ich war ganz verknallt.
Sieht todschick aus hier in Deinem Blöggchen.Bastel-Tine wäre begeistert. Haste jut jemacht. Gruß von der Spree-B
harvey meinte am 11. Apr, 15:26
::
huhu britt.
fesch ist er ja nicht der quentin, aber er wirkt. hab ihn mal mit seiner band spielen sehen. bißl gewöhnungsbedürftig, aber doch ganz in ordnung. ist schon ewig her, ich glaube er was bassist.
seine filme und vorallem drehbücher sind besser.
hm, so ein wochenende auf see würde mir auch gut tun...
brittbee (Gast) meinte am 14. Apr, 21:56
::
Ha, er ist auf so ne schmuddelige Schleimart süss. Aber ich hatte schon immer einen bizarren Geschmack, meinen sowohl Freunde als auch Familie. Hier ist so tote Hose, Schreibblockade?-Brittbee
harvey meinte am 15. Apr, 09:25
::
nö, keine blockade britt. viel zu tun und dann noch stundenlang in haus und garten rumwerken. frühsommer eben.
sperrmüll im keller suchen und tonnen finden. bauschutt wegtransportieren, ein paar raummeter geäst, gartenmöbel wieder zusammenschrauben....ende nie
-----

Trackback URL:
https://harvey.twoday.net/stories/707668/modTrackback

Mein Freund Harvey::

alles andere ist primär ::

brandaktuell ::

::harvey
[ Doch wieder online...]
Bitte gehen Sie weiter! Es gibt hier nichts...
Gefunden. Aber ein Beitrag...
Gefunden. Aber ein Beitrag ist doch ein wenig wenig,...
bateman - 20. Mär, 22:38
Schade ... ich schließe...
Schade ... ich schließe mich Eria an.
Desideria - 18. Mär, 19:20
Und den Letzten beissen...
Und den Letzten beissen die Hunde.
bateman - 15. Feb, 16:20

Such's Stocki ::

 
Blogroll::

Slideshow image

 

User Status ::

Wer bist denn du?

Archiv::

April 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 6 
 8 
10
11
12
13
14
17
18
19
21
22
23
24
27
28
30
 
 

Status::

Online seit 7374 Tagen
Zuletzt aktualisiert:
15. Dez, 00:13

Credits::

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB