Gib Gummi ::

Gestern war Driftingkurs am ÖÄMTC-Gelände in Teesdorf. Mit von der Partie waren ein alter Porsche 911, 4 BMW M3, ein Lamborghini Gallardo, ein Mitsubishi Evolution und das gute BMW Z4 Cabrio. Kein Auto unter 240 PS.
Es ging darum folgende Technik zu erlernen: bei vollem Lenkeinschlag und ausgebrochenem Heck und höherer Geschwindigkeit kontrolliert um die Ecke zu wetzen. Was für ein Spass. Sehr empfehlenswert.

Zuerst Theorie:
Wie bringt man das Heck zum Ausbrechen?
Nützt die Gesichtsbremse etwas?
Wie weint man still, wenn man teures Material beschädigt hat?
Kann sich ein Lamborghini überschlagen? und wenn ja, wie oft?
Bringt es etwas vor einem drohenden Ausflug ins Gelände nach oben weg aus dem Cabrio zu springen?

Um die Reifen zu schonen wurde manchmal die Strecke gewässert, trotzdem waren einige Reifen danach ziemlich hinüber. Gelernt wurde jedoch viel, auch dass die Frontschürze eines Z4 nicht aus unzerkratzbarem Material gefertigt wurde :D

Unterm Strich: Ein Mordsspass, 1 Stunde Filmmaterial in HDTV-Qualität aus Innen- und Aussenperspektiven und die Erkenntnis, dass die Physik nicht zu überlisten ist. Auch nicht mit ESP, DSC usw.
Das sollte so mancher peinlicher Golf GTI-Fahrer mal kapieren. Sicher ist nichts, gar nichts!
OhBehave meinte am 13. Okt, 23:16
::
Wow! war bestimmt geil.
Mein Arbeitgeber spendiert im November der kompletten Belegschaft so ein Fahrsicherheitstraining. Der Fuhrpark ist leider nicht so hoch-PS-ig, Drifting vermutlich bei Todesstrafe verboten etc. Ich bete zumindest drum nicht mit den Damen aus der Buchhaltung in eine Gruppe gesteckt zu werden ... hach, ich weiss gar nicht ob ich das kann. Bei uns zuhause fährt ja eigentlich immer mein Mann Muuhhhaaa.
Columbia meinte am 13. Okt, 23:35
::
Sexist@Darling!

Ich bete darum dass in der Buchhaltung so eine wilde Schnalle sitzt die Dich ordentlich nass macht OhBheave ;-)

Und pass beim Fahrsicherheitstraining auf die Pylonen auf, hm? *gacker*
harvey meinte am 13. Okt, 23:42
::
hi columbia (ich weiß , ich muss noch ein einkaufsfoto nachreichen, aber ich war noch nicht :).

wenn hier einer ein sexist ist, dann bin das ich und nicht das metrosexuelle behave`sche naja ich sag mal rettemichvormeinenvielenweiblichenlesern ;)
aber du, sie, haben recht, auf die pylonen muss man aufpassen. nur komischerweise hat sich da keiner drum gekümmert :)
auf alle fälle hat diese zusammengewürfelte runde adressen ausgetauscht und wird sich gaudehalber hier und hier auf alle fälle wieder treffen. aber richtig...
Columbia meinte am 13. Okt, 23:50
::
@Harvey

Häschen, Du bist doch kein Sexist :-) Oder noch nicht enttarnt als solcher.

Freut mich dass es Dir soviel Fun gemacht hat und ihr Euch nochmals treffen werdet. Spaß macht sowas eigentlich nur mit fremden Autos, denn den eigenen Schatz dermaßen zu treten, da wäre man ja schön blöd.

Ich hoffe Du musst nicht Hunger leiden bei so einem mageren Kühlschrank... habe hier gerade einen köstlichen selbstgemachten (natürlich nicht ich, habe andere Stärken) Käsekuchen vor mir... Dir mal ein Stück abgibt ;-()
harvey meinte am 14. Okt, 00:44
::
käsekuchen soll wohl eine topfentorte sein!?? hast genau meinen geschmack getroffen..

achja, der wahre sexist läßt sich nur im laufe der zeit enttarnen. lach. .ach was solls. ich find euch sexy. ich bin wohl eher sexy-ist :)

zurück zum thema. natürlich ists amüsanter eigenes material zu zerstören. bedeutet noch mehr adrenalin, mehr hormonausschüttung (hoffentlich nicht testosteron, sonst hab ich bald keine haare mehr), aber ich muss zugeben...ich hät gern einen lamborghini als fahrer aufs dach gelegt...natürlich nur geborgt und gut versichert*kihi*
harvey meinte am 13. Okt, 23:53
::
hab mal das video gesichtet. sehr verwackelt. genau wie der fahrstil des porsche-fahrers. er hatte aber den vollen respekt aller, weil er fuhr als ob er mit der playstation vor dem TV gesessen wäre. total schmerzbefreit und nicht gerade materialschonend*g*

den zweiten parcous ließ der gallardo-fahrer aus. er hatte angst um sein auto. 225.000 €...

also ich kann's nicht nachvollziehen. schließlich geht's ja um die gaude bei dem ganzen. verstehst du sowas? :D
Columbia meinte am 14. Okt, 00:23
::
Hm, nö, nicht wirklich... wie gesagt, fremde Schüsseln werden gerne verheizt, aber unser Baby (BMW Alpina) ist gerade ein paar Wochen alt... never :-) Ich glaub ich bin zu... erwachsen/alt *g* Darf ich hier überhaupt noch rein? ;-)

--> http://ohbehave.twoday.net/stories/2781459/

Trackback URL:
https://harvey.twoday.net/stories/2797974/modTrackback

Mein Freund Harvey::

alles andere ist primär ::

brandaktuell ::

::harvey
[ Doch wieder online...]
Bitte gehen Sie weiter! Es gibt hier nichts...
Gefunden. Aber ein Beitrag...
Gefunden. Aber ein Beitrag ist doch ein wenig wenig,...
bateman - 20. Mär, 22:38
Schade ... ich schließe...
Schade ... ich schließe mich Eria an.
Desideria - 18. Mär, 19:20
Und den Letzten beissen...
Und den Letzten beissen die Hunde.
bateman - 15. Feb, 16:20

Such's Stocki ::

 
Blogroll::

Slideshow image

 

User Status ::

Wer bist denn du?

Archiv::

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
10
12
15
16
17
18
19
20
21
24
25
26
28
30
31
 
 
 
 
 
 

Status::

Online seit 7378 Tagen
Zuletzt aktualisiert:
15. Dez, 00:13

Credits::

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB