cocktailrezepte

am freitag den 6.5. feiert mein bruder bei mir im haus und garten seinen 30er nach.
die bar hab ich schon vom keller nach oben geschleppt. nun will ich ein paar hochprozentige shooter/finisher mixen und ab mitternacht im volk verteilen. nur bier und wein darfs nicht sein !
ich hab aber keine ahnung. ich bitte um ideen und rezepte :o) vielleicht farblich interessant für die mädls...
eigenkreationen mit witzigen namen bevorzugt.
mcwinkel (Gast) meinte am 29. Apr, 11:10
::
Dann mal viel Spaß! Wird´s ´Bilder geben?
harvey meinte am 29. Apr, 11:19
::
natürlich. getränkefotos und eventuelle auswirkungen um am nächsten tag bei akutem sprachausfall in der apotheke oder beim arzt vorstellig werden zu können. mal sehn...
die feiern sind zwar nie all zu groß (20-50), aber meist legendär. zusammengeschnittene videos mit fotos als erinnerung gabs öfter. peinlich, sogar in der zeitung (nein, nicht in der BILD )ist schon mal ein foto gelandet!
harvey meinte am 29. Apr, 11:23
::
hab da was entdeckt. na ich weiß ned so recht...

2cl sambuca
2TL tabasco als trennlinie
2cl tequila silver
harvey meinte am 29. Apr, 11:40
::
ebenfalls gefunden (kategorie : drittes date!?). na dann gute nacht johnboy. hm...

10 cl orangensaft
2 cl tequila silver
2 cl wodka
2 cl rum hochprozentig
harvey meinte am 29. Apr, 11:42
::
werde das alles mal testen. irgendwas wirds schon werden für freitag

2 cl wodka
2 cl eierlikör
2 cl ananassaft
1 spritzer zitrone
Zorra (Gast) meinte am 29. Apr, 11:49
::
für solche Veranstaltungen auch Bowlen praktisch. Da muss nicht immer jemand hinter der Bar stehen und Getränke mixen. Und einfahren tun sie auch...
harvey meinte am 29. Apr, 12:16
::
stimmt schon, aber ich kenn ja das trinkverhalten der gäste mittlerweile und das ist im laufe der nacht sehr abwechslungsreich. bier und wein ist ja sowieso immer fix, gintonic geht auch immer, aber da die geschmäcker sehr sehr verschieden sind, ist es mit einer bowle nicht getan. leider. es ist sowieso immer ein anderer hinter der bar und braut immer was zusammen. mein bruder und ich waren nie typische gastgeber. eigentlich mehr gäste auf eigenen feiern :o) alles sehr zwanglos
brittbee (Gast) meinte am 29. Apr, 15:36
::
Auch wenn es in Anbetracht der aktuellen Ereignisse makaber anmutet- hier der legendäre Cocktail meiner Hausgemeinschaft:
Comiting Suicide
5 parts Ginger Vodka (oder auch normaler)
2 parts Triple Sec
1 part Lime juice
2 parts Cranberry juice
mit 'ner halben Hand chrushed ice auffüllen

Farblich für die Mädels, aber ich warne...er killt auch die Kerle.
brittbee (Gast) meinte am 30. Apr, 16:33
::
Schicker neuer FrühlingslooK! Dann klappt's auch mit der Nachbarin;-)
eria (Gast) meinte am 30. Apr, 16:44
::
mit eigenkreationen kann ich nicht dienen. ich und mein whisky mixen nicht :)
ansonsten vielleicht für einen lauen frühsommerabend:
Mojito
6 cl Rum (weiss)
3 cl Limettensaft
2 cl Zuckersirup
8 Minzblätter
Sodawasser (oder Tafel- oder Mineralwasser mit Kohlensäure)
Eiswürfel
Longdrinkglas
Den Limettensaft, den Zuckersirup und die Minzblätter in ein Longdrinkglas geben. Mit einem Holzstößel die Minzblätter etwas zerdrücken. Jetzt den Rum dazugeben und das Glas mit Eiwürfeln auffüllen. Einen Schuß Soda dazugeben und nocheinmal kurz umrühren. Das Glas mit einem Minzezweig garnieren.
-----

Trackback URL:
https://harvey.twoday.net/stories/707604/modTrackback

Mein Freund Harvey::

alles andere ist primär ::

brandaktuell ::

::harvey
[ Doch wieder online...]
Bitte gehen Sie weiter! Es gibt hier nichts...
Gefunden. Aber ein Beitrag...
Gefunden. Aber ein Beitrag ist doch ein wenig wenig,...
bateman - 20. Mär, 22:38
Schade ... ich schließe...
Schade ... ich schließe mich Eria an.
Desideria - 18. Mär, 19:20
Und den Letzten beissen...
Und den Letzten beissen die Hunde.
bateman - 15. Feb, 16:20

Such's Stocki ::

 
Blogroll::

Slideshow image

 

User Status ::

Wer bist denn du?

Archiv::

April 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 6 
 8 
10
11
12
13
14
17
18
19
21
22
23
24
27
28
30
 
 

Status::

Online seit 7388 Tagen
Zuletzt aktualisiert:
15. Dez, 00:13

Credits::

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB